var themeHasJQuery = !!window.jQuery; AGB - Reitsport Hacker - Ihr Fachgeschäft rund um Pferd und Reiter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen uns (Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei, Juvenellstr. 17, 90419 Nürnberg, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Ihnen als unserem Kunden (im Folgenden auch mit Kunde/Kundin/Verbraucher bezeichnet). Unsere AGB gelten für Rechtsgeschäfte zwischen uns und Unternehmen/gewerblichen Kunden (im folgenden Unternehmen) sowie mit Verbrauchern.

1.2. Kunden im Sinne der hier vorliegenden AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmen. Als Verbraucher anzusehen ist jede natürliche Person, mit der in Geschäftsbeziehungen getreten wird und die zu einem Zweck handelt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische oder rechtsfähige Personengesellschaft, mit der in Geschäftsbeziehung getreten wird und die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.3. Wir erbringen unsere Leistungen und Lieferungen ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB in ihrer jeweils gültigen Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden, insbesondere allgemeine Einkaufsbedingungen oder ähnliches gelten nur, wenn wir deren Geltung ausdrücklich bestätigen. Dieses gilt auch, soweit Abweichungen zu einzelnen Regelungen dieser AGB vereinbart werden sollen.

 

2. Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand ist jeweils das vom Kunden bestellte bzw. nach dessen speziellen Wünschen konfigurierte Produkt mit den Merkmalen und Maßen unserer/oder vom Hersteller benannten Produktbeschreibung. Der Kunde erhält grundsätzlich Ware die der Artikelbeschreibung entspricht. Sofern nichts anderes angegeben ist, zeigen die der Beschreibung angefügten Bilder exakt den Artikel, der zum Verkauf steht. Wenn zur Artikelbeschreibung gehörende Fotos nur der allgemeinen Produktinformation in rein bildlicher Darstellung dienen, wird darauf im Rahmen der Artikelbeschreibung hingewiesen (z.B. „Beispielfoto“). In jedem Falle haben Beschreibung und Bildmaterial keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
 

3. Angebote & Präsentationen / Preise

3.1. Unsere Warenangebote und Produktpräsentationen sind stets freibleibend und unverbindlich.

3.2. Alle genannten Preise sind Bruttopreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile sowie die gesetzlich geregelte Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer. Der Verkauf von Gebrauchtwaren unterliegt der Differenzbesteuerung, d.h. hier kann auf Rechnungen keine Ausweisung des Steuerbetrages erfolgen.

 

4. Zustandekommen des Vertrages

4.1. Vertragsschluss im Ladengeschäft

Der Kaufvertrag im Ladengeschäft kommt dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot auf Abschluss des Kaufvertrages über die vom Kunden ausgewählten Produkte in der Regel an der Kasse annehmen. Sofern eine Ware nicht vorrätig ist und der Kunde eine Bestellung abgibt, kommt der Kaufvertrag durch Leistung einer Anzahlung (i.d.R. 50% des Verkaufspreises) oder wenn der Kunde Vorkasse leistet, zustande.

4.2. Vertragsschluss außerhalb des Ladengeschäfts (Fernabsatz)

4.2.1. Vertragsschluss über unsere Homepage, per E-Mail, Telefon oder postalisch

Bei Bestellung über die Homepage (www.reitsport-hacker.de), per E-Mail, per Telefon oder postalisch erklären Sie als Kunde uns gegenüber verbindlich, diese AGB (www.reitsport-hacker.de/agb) als Vertragsbestandteil zu akzeptieren. Bei einem derartigen Vertragsschluss gibt der Kunde seine persönlichen Daten einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer – soweit vorhanden – neben den bestellten Waren an. Mit dem Absenden der E-Mail, dem Brief/der Postkarte oder mit der Erklärung am Telefon gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung unter Einbeziehung unserer AGB ab. Der Eingang der Bestellung wird mit demselben Kommunikationsmittel ansonsten per E-Mail oder postalisch bestätigt. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt jedoch noch keine Bestellungsannahme und damit keinen Kaufvertragsabschluss dar. Der Vertrag zwischen dem Kunden und uns kommt entweder mit Eingang unserer per E-Mail oder postalisch versandten Auftragsbestätigung beim Kunden, bei telefonischer Bestellung im Einzelfall mit der telefonischen Bestellannahme oder ansonsten mit Warenauslieferung an den Kunden zustande. Eine per E-Mail versandte Auftragsbestätigung erhält der Kunde nachdem seine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bei einem Vertragsschluss durch Warenauslieferung erfolgt die Warenauslieferung innerhalb den in der Auftragsbestätigung aufgeführten Lieferfristen. An seine Bestellungen ist der Kunde solange gebunden, wie ein Vertragsschluss durch Warenauslieferung erfolgen könnte (siehe Lieferzeiten).

4.2.2. Vertragsschluss im Rahmen eines Vor-Ort-Termins beim Kunden

Der Verkäufer (Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei) führt im Rahmen von Vor-Ort-Terminen, kostenpflichtige Sattelberatungen sowie Anproben außerhalb des Ladengeschäfts, vornehmlich am Standort des Kundenpferdes durch. Diese Termine werden entweder persönlich im Laden, per Telefon oder über E-Mail (Kontaktformular – Sattelanprobe) zwischen Reitsport Hacker und dem Kunden verbindlich vereinbart. Wird ein verbindlich vereinbarter Termin nicht spätestens 48 Stunden vor stattfinden des Termins storniert, fallen Kosten an (siehe 6.4. ). Der Vertragsschluss bezüglich eines Sattelkaufes erfolgt entweder am Ende der Sattelberatung/Sattelanprobe durch Unterzeichnung eines schriftlichen Kaufvertrages durch Verkäufer und Käufer … und/oder durch Leistung einer Anzahlung/Vorkasse gegen Quittung durch den Kunden … und/oder der teilweisen oder ganzen Überlassung der Ware gegen Lieferschein beim Kunden.
 

5. Informationspflichten des Kunden

5.1. Personenbezogene Angaben sind vom Kunden wahrheitsgemäß zu machen. Sofern sich die Kunden-Daten während der Laufzeit/Abwicklung des Vertrages ändern, ist der Kunde verpflichtet, uns diese Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Wird dies vom Kunden unterlassen oder gibt der Kunde uns von vornherein falsche Daten an, so sind wir berechtigt, kostenfrei von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Kosten, die durch Fehlleitung der Ware aufgrund unvollständiger oder unrichtiger Adressenangabe entstehen, können an den Kunden weiterberechnet werden.

5.2. Der Kunde als unser Vertragspartner hat dafür Sorge zu tragen, dass der von ihm angegebene E-Mail-Account bzw. Telefaxanschluss oder die Telefonnummer erreichbar ist. Es ist sicherzustellen, dass der Empfang von E-Mails nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung des E-Mail-Accounts ausgeschlossen ist.

 
6. Kosten einer Vor-Ort-Sattelberatung / Kosten bei Vertrags-Rücktritt / Sattelüberprüfung / Terminstornierung oder Nichtanwesenheit

6.1. Kosten einer Vor-Ort-Sattelanprobe
Die Kosten für die Beurteilung des Pferdes, die Zusammenstellung der Sattelauswahl, die Beratung sowie die Prüfung der Passform der angebotenen Sättel mit eventueller Anpassung und Proberitt betragen pauschal 50 € (bei gebrauchten Sätteln ist zudem die Anpassung kostenpflichtig); darüber hinaus werden Anfahrtskosten fällig (wenn nichts anderes vereinbart wurde, 1 €/km einfache Wegstrecke ab 90419 Nürnberg, Juvenellstrasse 17 gerechnet/ bzw. bei einer Entfernung bis 30 km eine Pauschale i.H.v. 30,- €); bei mehreren Teilnehmern eines Termins, kann die Anfahrt entsprechend der Anzahl der Pferde, aufgeteilt werden;

Wenn am Ende des Beratungstermines unabhängig vom Grund KEIN Sattel gekauft, oder bestellt wird, fällt zusätzlich zu den Anfahrtskosten und der Sattelanprobegebühr eine Beratungspauschale von 120,- € an.

6.2. Übt der Kunde nach dem Sattelkauf innerhalb der gesetzlichen Frist sein Rücktrittsrecht aus, oder wird der Kauf aus anderen Gründen rückabgewickelt und der Kaufvertrag aufgehoben, wird die Pauschale i.H.v. 120,- € zur Zahlung fällig und bei der Rückerstattung des Kaufpreises an den Kunden in Abzug gebracht;

6.3. Kosten einer Sattelüberprüfung: für Beurteilung des Pferdes, Überprüfung des vorhandenen Sattels, Beratung und Kostenvoranschlag bezüglich nötiger Sattlerarbeiten fallen pro Sattel (sofern dieser ursprünglich von Reitsport Hacker gekauft wurde) pauschal 50 € an; für Sättel die bei anderen Händlern, von Privat oder im Internet gekauft wurden, beträgt die Gebühr 65 €; hierzu werden anteilige Fahrtkosten (wenn nichts anderes vereinbart wurde, 1 €/km einfache Wegstrecke ab 90419 Nürnberg, Juvenellstrasse 17 gerechnet/ bzw. bei einer Entfernung bis 30 km eine Pauschale i.H.v. 30,- €) fällig.

6.4. Terminstornierungen oder Nichtanwesenheit: verbindlich vereinbarte Termine zur Sattelanprobe müssen spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch (ggf. auch per SMS oder WhatsApp) oder schriftlich per E-Mail abgesagt werden, ansonsten wird eine Pauschale von 50,- € zur Zahlung fällig. Termine können ausdrücklich NICHT über Facebook, Twitter oder anderen ähnlichen Plattformen abgesagt werden! Bei Nichtanwesenheit am Termintag werden neben der Pauschale auch noch die Anfahrtskosten in Rechnung gestellt.

6.5. Kosten für Sattelanproben und Sattelkontrollen sowie Änderungsarbeiten die Vor-Ort ausgeführt werden, sind sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig. Zahlungen können entweder in bar oder per ec-Kartenzahlung erfolgen (das Service-Mobil führt ein mobiles ec-Karten-Terminal mit).

 

7. Versandkosten, Auslandsversand, Zusatzkosten, Gefahrübergang

7.1. Versandkosten Inland (BRD)

7.1.1. Zusätzlich zum Kaufpreis fallen Versand- sowie Verpackungskosten an. Die Höhe der Versandkosten bei Versendung innerhalb Deutschlands richtet sich nach dem Gesamtgewicht der Sendung. Diese Kosten betragen, falls nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde: Pakete bis 5 kg 8,00 € / Pakete bis 10 kg 11,00 € / Pakete ab 10 kg – 31,5 kg 21,00 €. Der Versand erfolgt ausschließlich per DHL.

7.1.2. Wenn mehrere Artikel bestellt werden, fallen nur EINMAL entsprechend der notwendigen Versandart und des Gesamtgewichtes incl. Verpackung, die Versandkosten an.

7.2. Auslandsversand

Für Lieferungen ins europäische Ausland sowie alle anderen Länder fallen höhere Versandkosten an, diese sind unterschiedlich, bedingt durch Gewicht der Sendung und Zielland, Preise hierfür auf Anfrage.

7.3. Zusatzkosten

Im Falle grenzüberschreitender Lieferung sind im Einzelfall weitere Steuern und/oder ggf. Abgaben (z.B. Zölle, Verzollung, Abfertigungsgebühren etc.) vom Kunden zu tragen. Diese sind unterschiedlich, bedingt durch Gewicht der Sendung und Zielland, Preise hierfür auf Anfrage.

7.4. Gefahrübergang

7.4.1. Bei Lieferungen an Endverbraucher (Kundin/Kunde): die Lieferung erfolgt ab Lager von uns an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, soweit keine schriftlich bestätigte Abweichung vereinbart worden ist. Eine vom Kunden gewollte Versendung der bestellten Ware erfolgt auf dessen Kosten. Die Wahl des Versandweges und –mittels ist dem Verkäufer überlassen. Bei Rechtsgeschäften zwischen uns und dem Kunden als Verbraucher geht jedoch die Leistungsgefahr (z.B. bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust auf dem Transport) auch ohne Transportversicherung im Falle einer Versendung erst mit Übergabe der Ware auf Sie über oder – wenn Sie sich mit der Annahme der Ware in Verzug befinden – mit Beginn des Annahmeverzuges.

7.4.2. Bei Rechtsgeschäften mit Unternehmen geht die Leistungsgefahr bereits mit Übergabe der Ware an die zur Versendung bestimmte Person (Beförderer) auf diesen als gewerblichen Kunden über. Verzögerungen im Rahmen der Zustellung liegen alleine im Verantwortungsbereich des Beförderers oder beim gewerblichen Kunden.

 

8. Lieferungs- und Zahlungsbedingungen / Anzahlungen

8.1. Warenlieferungen erfolgen, wenn nichts anderes vereinbart wurde, i.d.R. per Vorkasse (Banküberweisung) oder bar, sowie per EC-Karten-Zahlung bei Abholung bzw. persönlicher Übergabe der Ware. Eine Versendung von Waren erfolgt i.d.R. 1-3 Werktage nach Zahlungseingang an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift (beachten Sie hierzu auch 5. Informationspflicht des Kunden).

8.2. Zahlungen per Vorkasse ausschließlich auf eines der folgenden Konten:

Reitsport Hacker / Postbank Nürnberg / IBAN: DE72 7601 0085 0070 9158 52 / BIC PBNKDEFF bzw.

Reitsport Hacker / Sparkasse Erlangen / IBAN: DE90 7635 0000 0060 1104 42;

Sofern nichts anderes vereinbart ist, sind Zahlungen sofort und ohne Abzug zu leisten. Hierbei sind die Artikelbezeichnung, die Rechnungsnummer sowie der Name anzugeben.

8.3. Anzahlungen: für Waren die nicht lagernd sind und auf besonderen Wunsch des Kunden speziell für ihn bestellt oder angefertigt werden, ist eine Anzahlung von i.d.R. 50 % des Kaufpreises bei Bestellung/Vertragsschluss fällig. Dieser Betrag kann bar, per EC-Karten-Zahlung oder per Vorkasse-Überweisung erfolgen

 

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware und/oder die erbrachte Dienstleistung (bzw. zur Ausübung der Dienstleistung verwendetes Material z.B. Ersatzteile, Rohstoffe etc.) bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
 

10. Gewährleistung / Gewährleistung speziell beim Sattelkauf / Verjährung / Rücksendungen / Transportschäden

10.1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Reklamationen und Anfragen jeglicher Art richten Sie bitte an:

Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei
Geschäftsführung Lajla Hacker
Juvenellstr. 17
90419 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 – 330 330
Fax: +49 (0)911 – 39 39 035
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10.2. Gewährleistung – beim Sattelkauf: Es wird darauf hingewiesen, dass es keinen Mangel darstellt, wenn sich die Passform des Sattels deshalb verändert, weil mit dem Sattel gegenüber der Sattelanprobe auf einem anderen Pferd geritten wird und/oder der Sattel durch Reiter benutzt wird, für die eine andere Sattelgröße erforderlich wäre. Ebenso kein Mangel stellt die natürliche Abnutzung an Gurtstrippen, Sattelblättern, der Fellunterseite bei Westernsätteln, sowie allen Zubehörteilen dar, die mit Pferdeschweiß in Kontakt kommen.

Der Verkäufer leistet für die mangelfreie Beschaffenheit der Ware Gewähr nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen: Zur vertragsgemäßen Beschaffenheit gehört beim Kauf eines Sattels oder anderer Lederwaren, dass Leder als Naturprodukt natürliche Vernarbungen haben und Farbveränderungen unterworfen sein kann. Ferner das Leder auf Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen z.B. durch Ausblühen reagieren kann. Diese natürliche Beschaffenheit des Leders stellt keinen Mangel dar.

Bei Anfertigung und Lieferung eines Sattels nach Maß kann sich das Pferd nach dem Anmessen z.B. im Muskelaufbau und Fettgewebe, sowie auch in der Sattel- oder Gurtlage durch verschiedene Faktoren wie beispielsweise dem Futterzustand, der allgemeinen Gesundheit, der Haltung oder bei jüngeren Pferden (incl. spätreifer Rassen) das natürliche Wachstum, die Einwirkungen des Reiters durch seinen Sitz und fortschreitenden Ausbildungsstand des Pferdes verändern. Für die Passgenauigkeit des Sattels übernimmt der Verkäufer daher nur Gewähr für die vereinbarte Beschaffenheit, dass der Sattel dem aufgenommenen Maß entspricht. Zur Vermeidung von Meinungsverschiedenheiten zeichnet der Verkäufer die Maße des Pferdes zum Zeitpunkt des Maßnehmens auf und archiviert sie. Aus Kulanz (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) vorgenommene Änderungen des Sattels wegen Veränderungen des Pferdes stellen keine Nachbesserung dar. Bei späteren Nachpolsterungen oder Anpassungen des Sattels kann wegen der genannten möglichen Veränderung des Pferdes oder seines Reiters nur dafür Gewähr übernommen werden, dass der Sattel dem bei Bestellung der Änderung aufgenommenen Maß entspricht. Ansprüche auf Schadenersatz oder vergebliche Aufwendungen sind ausgeschlossen, sofern nicht dem Verkäufer grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung nachgewiesen werden kann.

10.3. Gewährleistungsansprüche verjähren bei neuen Waren in zwei Jahren, bei gebrauchten Waren in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

10.4. Warenrücksendungen werden nur nach entsprechender Absprache angenommen. Unfrei an den Verkäufer übersandte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.

10.5. Bei Transportschäden hat der Käufer die Annahme der Ware zu verweigern und Reitsport Hacker unverzüglich zu informieren.

 

11. Widerrufsrecht, Muster-Widerrufsformular, Widerrufsfolgen, Widerrufsausschluß

11.1. Widerrufsrecht

Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung  in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn die Sache dem Kunden vor Fristablauf überlassen wurde – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Kunden (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Widerruf ist zu richten an:

Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei
Geschäftsführung Lajla Hacker
Juvenellstr. 17
90419 Nürnberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)911 – 330 330
Fax: +49 (0)911 – 39 39 035

11.2. Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das nachstehend abgebildete Formular aus und senden Sie es zurück:

An Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei / Geschäftsführung: Lajla Hacker / Juvenellstr. 17 / 90419 Nürnberg / Telefon +49 (0)911 – 330 330 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

 

 

 

/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

 

Name des/der Verbraucher(s):

 

Anschrift des/der Verbraucher(s):

 

Datum:

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

(*) unzutreffendes bitte streichen


11.3.
 Folgen des Widerrufs  

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir alle Zahlungen, die wir vom Kunden erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. 

Der Kunde hat die Waren unverzüglich nach Widerruf dieses Vertrags, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren muss der Kunde nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

11.4. Widerrufsausschluß

11.4.1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder sonstigen Printmedien mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

11.4.2. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden

zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen sowie Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

11.4.3. Bitte beachten Sie, dass die im Absatz 11.2. genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

12. Anwendbares Recht und Gerichtstand

12.1. Auf das Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, Anwendung. Sofern der Kunde Verbraucher ist, bleiben die nach dem Recht des Aufenthaltslandes des Kunden zu Gunsten des Verbrauchers bestehenden geltenden gesetzlichen Regelungen und Rechte von dieser Vereinbarung unberührt.

12.2. Gerichtstand für Kaufleute im Sinne des HGB ist Nürnberg. Wir haben das Recht, auch am Sitz des Kunden zu klagen.

 

13. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG für Verbraucher

Die Europäische Kommission stellt Verbrauchern eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie als Kunde/Kundin unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
 

14. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder Ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.
 

15. Datenschutzerklärung

15.1. Einwilligung in die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Mit dieser Erklärung zum Datenschutz möchten wir Sie entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen darüber informieren, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert werden. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für unser Unternehmen eine wichtige und ernst zu nehmende Angelegenheit. Daher erfolgt die Erhebung, Speicherung, Verarbeitung oder Übermittlung von Daten unserer Kunden immer in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und den übrigen Bestimmungen. Mit Eingabe Ihrer Daten speichern wir die im Kundenformular von Ihnen angegebenen Daten. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Im Falle einer Bestellung werden Ihre personenbezogenen Daten spätestens nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren gelöscht. Im Übrigen werden Ihre Daten gelöscht, sobald Sie zum Zwecke der Abrechnung nicht mehr erforderlich sind.

15.2. Einwilligung und Widerrufsmöglichkeiten zur Datenspeicherung

Mit der Eingabe ihrer persönlichen Daten und der Akzeptanz dieser Datenschutzerklärung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten gemäß der vorgenannten Datenschutzerklärung einverstanden. Diese Einwilligung erklären Sie ausdrücklich mit der Eingabe Ihrer Kundendaten. Sie haben die Möglichkeit, den Inhalt Ihrer Einwilligung (diesen Text) jederzeit abzurufen. Sie haben ferner das Recht, unentgeltliche Auskunft zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an uns unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen. Den Widerruf können Sie uns schriftlich (per Post, E-Mail oder Telefax) zusenden:

Reitsport Hacker … Ihre Sattlerei
z. Hd. Frau Lajla Hacker
Juvenellstr. 17
90419 Nürnberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: +49 (0)911 – 39 39 035